Azubi-Meeting in Nürnberg

APC AG

Einmal im Jahr kommen unsere SchädlingsbekämpferInnen Azubis aus ganz Deutschland zusammen zum überregionalen Azubi-Meeting.

Auf dem Programm standen Bestimmungsübungen von Schädlingen, Präparatekunde, Einsatz unter Anwendervorgaben und vieles weitere. Sobald die Theorie geschafft war, ging es an die praktischen Übungen. Dort ging es unter anderem um den Arbeitsschutz und das Mischen von Präparaten. 

Im Anschluss gab es noch eine gemeinsame Gesprächsrunde in der die Azubis ihre noch verbliebenen Fragen klären konnten. 

Natürlich darf der Spaß nicht auf der Strecke bleiben. Beim gemeinsamen Abendessen am Vortag und beim Mittagsessen bleibt auch genug Zeit um die KollegInnen aus den verschiedenen Niederlassungen kennenzulernen. 

Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf das nächste Meeting! 

 

 

In der Ausgabe 23/2022 der Zeitschrift Deutsche Molkerei Zeitung sind wir mit einem Artikel über digitale Tools aus der Schädlingsbekämpfung…

mehr erfahren

In der Ausgabe 4/2022 der Fachzeitschrift RESTAURO (Fachmagazin zur Erhaltung des Kulturerbes) sind wir mit einem Beitrag, das Thema ist "die…

mehr erfahren