Azubi-Meeting in Nürnberg

APC AG

Einmal im Jahr kommen unsere SchädlingsbekämpferInnen Azubis aus ganz Deutschland zusammen zum überregionalen Azubi-Meeting.

Auf dem Programm standen Bestimmungsübungen von Schädlingen, Präparatekunde, Einsatz unter Anwendervorgaben und vieles weitere. Sobald die Theorie geschafft war, ging es an die praktischen Übungen. Dort ging es unter anderem um den Arbeitsschutz und das Mischen von Präparaten. 

Im Anschluss gab es noch eine gemeinsame Gesprächsrunde in der die Azubis ihre noch verbliebenen Fragen klären konnten. 

Natürlich darf der Spaß nicht auf der Strecke bleiben. Beim gemeinsamen Abendessen am Vortag und beim Mittagsessen bleibt auch genug Zeit um die KollegInnen aus den verschiedenen Niederlassungen kennenzulernen. 

Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf das nächste Meeting! 

 

 

Bereits seit 2 Jahren läuft das vom bayerischen Staat getragene Kooperationsprojekt zwischen der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg…

mehr erfahren

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit einem Artikel in der Deutsche Molkerei Zeitung vertreten. Wir stellen den Entwicklungszyklus und damit die…

mehr erfahren