Firmenprofil

Das Unternehmen APC

Allround Pest Control: Umfassende Schädlingsbekämpfung - bundesweit

Nach über 25 Jahren in der professionellen Schädlingsbekämpfung ist APC bundesweit eine feste Größe. Als Dienstleister für anspruchsvolle Business-Kunden unterstützen wir Unternehmen aus allen Branchen im professionellen Hygienemanagement. Kunden aus Produktion, Handel und Industrie vertrauen uns ebenso wie Auftraggeber aus dem Facility Management oder dem musealen und öffentlichen Bereich. Einen Schwerpunkt finden wir in der „Königsdisziplin“ Lebensmittelbereich und können hier sämtliche Anforderungen und Standards erfüllen.

Aber auch private Auftraggeber können sich auf uns verlassen und vom großen Know-how und unserer Wirtschaftlichkeit profitieren.

Grundsätzlich haben wir den Anspruch: Wir liefern keine „Leistungen von der Stange“, sondern finden für jeden Kunden die passgenaue Lösung.

Unsere Herangehensweise beruht dabei vielfach auf der intensiven Auseinandersetzung mit der individuellen Biologie der Schädlinge. Achtsamkeit für biologische und physikalische Zusammenhänge und unsere große Methodenvielfalt sind die Grundlage für die Auswahl und Umsetzung unserer Lösungen.

Erfolgsfaktor Wissen: Starke Teams mit hohem Erfahrungsschatz

APC ist ein natürlich gewachsenes Unternehmen. Nach der Gründung im Jahr 1995 durch Michael Kahlo und Hans Glöckl, erfolgte schnell und sukzessive die Etablierung neuer Standorte in Deutschland. Mit der Umfirmierung zur Aktiengesellschaft im Jahr 2001 schufen wir die Basis für ein unabhängiges und effizientes Unternehmen. Inzwischen ziehen bei der APC mehr als 280 engagierte Frauen und Männer an einem Strang. Über 20 BiologInnen und NaturwissenschaftlerInnen haben in der Schädlingsbekämpfung ein spannendes Aufgabenfeld gefunden.

Als Dienstleister sind wir uns bewusst: das Kapital unseres Unternehmens sind das Wissen und die Erfahrung unserer Mitarbeiter. Das Teilen dieser Erfahrungsschätze mit den Kollegen, aber auch Wissenstransfer und Weiterbildung haben bei APC einen hohen Stellenwert. Regelmäßige regionale und überregionale Meetings sorgen dafür, dass wir diesen Schatz pflegen.
Für die Kolleginnen und KollegInnen - ob aus Technik, Administration oder Vertrieb - haben diese Zusammenkünfte aber noch einen weiteren Wert: sie pflegen langjährige Freundschaften, lernen neue KollegInnenn kennen und sind Teil eines motivierten und erfolgreichen Teams.

Der APC Unternehmenssong

Unternehmenssong
Unser 10-jähriges Firmenjubiläum feierten wir 2005 mit einem Song. Gemeinsam mit den damals rund 100 Mitarbeitern und dem Bayerischen Rundfunk entstand unser Unternehmenssong „Schade für die Made“. Hören Sie doch mal rein!