Biologische und physikalische Schädlingsbekämpfung mit APC

APC AG

Insektizidfreie Lösungen bei akutem Schädlingsbefall

In der Schädlingsbekämpfung gibt es weitaus mehr Möglichkeiten, als die in vielen Köpfen verankerte chemische Keule. Wir bei APC setzen in vielen Fällen auf alternative Bekämpfungsmethoden. Voraussetzung ist eine sorgfältige Beurteilung der Gegebenheiten vor Ort.

Der Nachweis und die Bestimmung der Schädlingsart ist dabei der erste Schritt. Für die Empfehlung eines Maßnahmenprogrammes stellen sich darüber hinaus zahlreiche relevante Fragen, zum Beispiel:
Wie groß ist die Befallsstärke und wie stark die Ausbreitung des Befalls? Wie ist die Situation vor Ort? Welche Faktoren spielen für den Befall und seine weitere Ausbreitung eine Rolle? Was wären die Auswirkungen der von uns empfohlenen Maßnahme auf Sachwerte und Umwelt?
Und - gerade für die biologische Bekämpfung - ganz wichtig: Wurden in der Vergangenheit bereits Maßnahmen mit Insektizideinsatz durchgeführt?

Eine kurze Beschreibung einiger Möglichkeiten zur alternativen Bekämpfung geben die folgenden Seiten. Gerne geben wir Ihnen eine Empfehlung für genau Ihre Aufgabenstellung.