Der Sitz unserer Niederlassung für Ihren Standort:

Über sechs Standorte sind bundesweit für Sie da:

Nürnberg
Hamburg
Berlin
Darmstadt
Köln
Erfurt

Hauptsitz Nürnberg

Ostendstraße 132

Nürnberg 90482

(0911) 504 999 - 0

Niederlassungsleitung Nürnberg

Daniela Hofmann

Nach Jurastudium und zweitem Staatsexamen bin ich zuerst in den klassischen Berufsfeldern gestartet. Schnell habe ich dann aber den Einstieg in die freie Wirtschaft gesucht und über die Lebensmittelbranche kam ich in Kontakt zur Schädlingsbekämpfung. Die Mitwirkung in einem bodenständigen Unternehmen mit sinnvoller Wertschöpfung hat mich gereizt. Meine „Lehrjahre“ waren spannend und das Thema hat mich gepackt. Seit 2015 leite ich unsere Niederlassung in Nürnberg. Ich schätze den engen Kontakt mit unseren Auftraggebern und erlebe, dass durch gute Planung und die engagierte Arbeit unserer Teams draußen beim Kunden Verbindlichkeit und beste Ergebnisse entstehen.

Niederlassung Erfurt

Grubenstr. 50

Erfurt 99086

0361-65755770

Niederlassungsleitung Erfurt

Dr. rer. nat. Jens Berlau

Die Biologie war schon immer mein „Steckenpferd“. Durch mein Studium konnte ich mir umfangreiches Wissen insbesondere über die Tierphysiologie, bioorganische Chemie und Mikrobiologie aneignen. Meine Promotion erlangte ich 1996. Es folgten lehrreiche Auslandsaufenthalte in England und Hong Kong. Die bereits erworbenen Fertigkeiten konnte ich durch Forschungs- und Lehrtätigkeit an Universitäten in Rostock und Jena ausbauen und weitergeben.

2004 wurde ich ein Teil der APC AG und seit Januar 2020 bin ich Niederlassungsleiter des Standorts in Erfurt. Die Arbeit in der Schädlingsbekämpfung bietet für mich genügend spannende Gelegenheiten, meine biologischen Kenntnisse einzusetzen. Durch Schulungen und Vorträge gebe ich mein Wissen an Kunden und unsere Mitarbeiter, vor allem aber an unsere Auszubildenden weiter. Für mich ist es wichtig, individuelle und ideale Lösungen für den Kunden zu finden und dabei -soweit möglich- auf umweltbelastende Stoffe zu verzichten. Dieser interessante und abwechslungsreiche Beruf bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen ich mich gerne stelle.

Niederlassung Darmstadt

Gräfenhäuser Str. 201

Darmstadt 64293

06151-428670

Niederlassungsleitung Darmstadt

Dirk Hulliger

Bereits seit 2006 bin ich für die APC AG als geprüfter Schädlingsbekämpfer tätig. Nach einem Jahr im Außendienst als Servicetechniker in unserer Niederlassung in Köln, wechselte ich 2007 als Serviceleiter in die Niederlassung Darmstadt. Hier habe ich ein stetig wachsendes Team gemanagt und seit 2019 weitere  Aufgaben als verantwortlicher Technischer Leiter übernommen. Seit 2021 bin ich nun Niederlassungsleiter in Darmstadt. Der gute Kundenkontakt und die enge Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeitern und ein gutes Arbeitsklima sind mir immer sehr wichtig. In der ganzen Zeit habe ich stets den Kontakt zur Basis gesucht und damit meine Mitarbeiter stets motiviert. Mein Team und ich informieren uns permanent über die neuesten Entwicklungen in der Schädlingsbekämpfung und bieten unseren Kunden schon seit Jahren besonders innovative Lösungsansätze. Der Erfolg bei unseren Kunden hat uns darin bestärkt auch weiterhin mutig neue Wege zu gehen.

Niederlassung Berlin

Brunsbütteler Damm 183

Berlin 13581

030-68089533

Niederlassungsleitung Berlin

Dr. Torsten Heidecke

Nach dem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und dem Studium der Forstwissenschaften und Promotion arbeite ich seit 2008 für die APC AG. Ich leite die Niederlassung in Berlin. Nie hätte ich zu Beginn meines Studiums geglaubt, dass ich mich einmal beruflich auf das Abenteuer Schädlingsbekämpfung einlassen werde. Inzwischen arbeite ich in einem der interessantesten und abwechslungsreichsten Berufsfelder – kein Tag ist wie der Andere.

Dabei geht es aber nicht nur um Schädlinge wie auch von mir ursprünglich angenommen, sondern um Menschen. Egal ob Lebensmittelunternehmer, Hoteldirektor oder Facilitymanager in einem Einkaufszentrum: Jeder hat Anspruch auf die individuelle Lösung seiner Fragestellungen; eine Herausforderung, der ich mich jeden Tag aufs Neue gerne stelle. Auch innerhalb unserer Branche habe ich darüber hinaus spannende Aufgaben gefunden: Im Facharbeitskreis Rodentizidresistenz vertrete ich die APC AG und bin als Referent bei der bundesweiten Ausbildung von Lebensmittelkontrolleuren und Hygieneinspektoren der Verwaltungsakademie Berlin beteiligt.

Niederlassung Köln

Longericher Str. 237

Köln 50739

0221-3317766

Niederlassungsleitung Köln

Frank Dana

Das spannende Aufgabenfeld Schädlingsbekämpfung habe ich "von der Pike auf" gelernt. Fundament war eine kaufmännische Ausbildung und danach dann der Einstieg in die Branche. Als später IHK-Geprüfter Schädlingsbekämpfer konnte ich die Branche und damit viele Aufgabenstellungen und Kundenbedürfnisse kennenlernen: Vom Servicetechniker zur Serviceleitung - mit Schwerpunkt technische Ausbildung - über die Kundenbetreuung bis hin zur Technischen Gesamtleitung.
Die Leitung der Niederlassung APC Köln übernahm ich im Sommer 2014. Für mein Team und mich sind Kundennähe und -orientierung wichtige Schwerpunkte unserer Arbeit.

Niederlassung Hamburg

Marshallweg 6

Hamburg 22111

040-51330158

Niederlassungsleitung Hamburg

Dr. rer. nat. Martin Khaschei

Für eine lange Zeit war ich als Biologe mit dem Schwerpunkt Zoologie und Ethologie in der Forschung tätig. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand die Frage nach den Regulationsmechanismen für die Populationsdichte von Kleinsäugerarten. Welche Faktoren aus dem natürlichen, sozialen Umfeld der Tiere wirken positiv oder negativ auf deren Wohlbefinden und Fortpflanzungserfolg? Dabei rief unser Professor immer wieder: Ein Biologe muss ins Substrat!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten: die Arbeit in der Schädlingsbekämpfung bietet genügend Gelegenheiten, um genau diesen Ansprüchen weiterhin gerecht zu werden: Zum einen den „zoologischen Schwierigkeiten“ ohne Scheu so nah wie möglich zu kommen und zum anderen Lösungswege finden, die alle Schädlingsarten nachhaltig außerhalb von den Betrieben unserer Kunden halten.
Hierbei verfolgt die APC AG einen ganzheitlichen Ansatz, der umweltschonend auf viel Chemie verzichtet und stattdessen auf wirkstofffreie und biologische Verfahren setzt.

Seit November 2004 leite ich die Niederlassung Hamburg.