APC im Bayrischen Fernsehen

APC AG

Am vergangenen Dienstag (18.05.2021) hat das Bayrische Fernsehen unsere Kollegin Dr. Judith Auer bei der Tigermückenbekämpfung in der Kleingartenanlage Fürth begleitet. Dort wird seit letztem Jahr die asiatische Tigermücke bekämpft. Gerade Kleingartenanlagen sind ein idealer Ort für die Mücken, um sich zu vermehren. Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Tigermücke umfassen die mechanische Dekontamination von möglichen Brutplätzen, sowie die Eliminierung von potentiellen Brutstellen und die Behandlung mit BTI (Bacillus thuringiensis israelensis). Das Toxin ist für den Menschen völlig ungefährlich.

Den Beitrag sehen Sie unten.

APC Tigermückenbekämpfung Fürth

Einmal im Jahr kommen unsere SchädlingsbekämpferInnen Azubis aus allen Niederlassungen zusammen zum überregionalen Azubi-Meeting...

mehr erfahren

In der Ausgabe 4/2022 der Fachzeitschrift RESTAURO (Fachmagazin zur Erhaltung des Kulturerbes) sind wir mit einem Beitrag, das Thema ist "die…

mehr erfahren