Immer in der richtigen Spur - APC Fahrsicherheitstraining

Sicher und sparsam unterwegs, das sind die Inhalte, die wir beim Fahrsicherheitstraining vermitteln möchten...

APC AG

Der Großteil unserer Kolleginnen und Kollegen ist im Außendienst unterwegs. Damit sie noch sicherer im Straßenverkehr sind, veranstalten wir zusammen mit dem ADAC in Schlüsselfeld das Fahrsicherheitstraining. 

Das ganztätige Training besteht aus zwei Bereichen. Dem Fahrtraining und dem Eco-Training. Vormittags wird trainiert, wie sich das Auto in Gefahrensituationen verhält und wie man am besten reagiert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem die KollegInnen die Möglichkeit eines überregionalen Austauschs haben, wird das ökologische Fahren trainiert. Spritsparen ist uns schon vor der Energiekrise ein wichtiges Anliegen und das Eco-Training ein Teil davon, um den Gesamtverbrauch zu reduzieren. 

 

 

Bereits seit 2 Jahren läuft das vom bayerischen Staat getragene Kooperationsprojekt zwischen der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg…

mehr erfahren

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit einem Artikel in der Deutsche Molkerei Zeitung vertreten. Wir stellen den Entwicklungszyklus und damit die…

mehr erfahren