Die APC Niederlassungen

Ihr überregionaler, regionaler Partner

Unsere fest angestellten ServicetechnikerInnen und Kundenberater sind über ganz Deutschland verteilt.
In Anbindung an ihre Niederlassung betreuen die Kolleginnen und Kollegen jeweils "ihre" Kunden und Interessenten in Wohnortnähe.
Damit haben Sie einen regionalen Dienstleister, der über seine Niederlassung im Verbund mit einem großen und leistungsfähigen Team arbeitet.
Sie profitieren doppelt: kurze Wege sparen Zeit und Geld. Und Sie erhalten Know-How und Logistik eines großen überregionalen Anbieters.
 

Unser Niederlassungsfinder führt Sie zu unserem Sitz für Ihren Standort:

Über sechs Standorte sind wir bundesweit für Sie da.

Hauptsitz Nürnberg
Ostendstraße 132
90482 Nürnberg
(0911) 504 999 - 0
apc@apc-ag.de
Leitung
Niederlassungsleitung Nürnberg:
Daniela Hofmann

Nach Jurastudium und zweitem Staatsexamen bin ich zuerst in den klassischen Berufsfeldern gestartet. Schnell habe ich dann aber den Einstieg in die freie Wirtschaft gesucht und über die Lebensmittelbranche kam ich in Kontakt zur Schädlingsbekämpfung. Die Mitwirkung in einem bodenständigen Unternehmen mit sinnvoller Wertschöpfung hat mich gereizt. Meine „Lehrjahre“ waren spannend und das Thema hat mich gepackt. Seit 2015 leite ich unsere Niederlassung in Nürnberg. Ich schätze den engen Kontakt mit unseren Auftraggebern und erlebe, dass durch gute Planung und die engagierte Arbeit unserer Teams draußen beim Kunden Verbindlichkeit und beste Ergebnisse entstehen.

Niederlassung Erfurt
Grubenstr. 50
99086 Erfurt
0361-65755770
apc-ef@apc-ag.de
Leitung
Vorstand und Niederlassungsleitung Erfurt:
Egon Klötzing

Ursprünglich komme ich aus der Landwirtschaft. Aus dieser Zeit habe ich mein Grundverständnis für bodenständige Probleme behalten und gelernt, dass auch pragmatische Lösungen oft gute Lösungen sein können. Meinen Wechsel in die Schädlingsbekämpfung im Jahr 1990 habe ich nie bereut. Schon der Einstieg in den Wendejahren war mehr als spannend und meine Qualifikation zum "Geprüften Schädlingsbekämpfer" das erste Ergebnis einer neuen Leidenschaft.
Die "APC Erfurt Schädlingsbekämpfungs GmbH" habe ich 1995 mit gegründet und in den folgenden Jahren aufgebaut. Zwar bin ich seit unserer Umfirmierung zur AG im Jahr 2001 im Vorstand, "meine" Niederlassung Erfurt leite ich aber noch immer. Auch das Zentrallager unserer AG ist hier bei uns im zentralen Erfurt.
Für mein Team und mich sind vor allem wichtig: immer die bestmögliche Lösung für unsere Kunden finden und dann auch halten, was wir versprechen!

Niederlassung Darmstadt
Gräfenhäuser Str. 201
64293 Darmstadt
06151-428670
apc-da@apc-ag.de
Leitung
Vorstand und Niederlassungsleitung Darmstadt:
Jürgen Buckel

Schon während meiner Karriere als Zeitsoldat bei der Bundeswehr habe ich vieles gelernt, das später Rüstzeug für meine heutige Aufgabe wurde. Mein Studium der Betriebswirtschaft danach gab mir solides Grundwissen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und die Begeisterung für Organisation und Vertrieb. 1987 bin ich dann in der packenden Branche Schädlingsbekämpfung angekommen und schnell aufgestiegen. Über eine Kooperation mit meinem damaligen Arbeitgeber wurde ich zum Key Account Manager der APC und 2001 dann Vorstandsmitglied der APC AG. Unsere Niederlassung für das Rhein-Main-Gebiet hier in Darmstadt habe ich mit aufgebaut und leite sie bis heute.
Dabei kann ich mich fest auf ein hoch engagiertes und leistungsstarkes Team mit viel Knowhow und Erfahrung verlassen. Unsere Kunden danken uns das: durch langjährige Treue und ein partnerschaftliches Miteinander, das uns jeden Tag aufs Neue Ansporn und Freude ist.

Niederlassung Berlin
Brunsbütteler Damm 183
13581 Berlin
030-68089533
apc-b@apc-ag.de
Leitung
Niederlassungsleitung Berlin:
Dr. Torsten Heidecke

Nach dem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und dem Studium der Forstwissenschaften und Promotion arbeite ich seit 2008 für die APC AG. Ich leite die Niederlassung in Berlin. Nie hätte ich zu Beginn meines Studiums geglaubt, dass ich mich einmal beruflich auf das Abenteuer Schädlingsbekämpfung einlassen werde. Inzwischen arbeite ich in einem der interessantesten und abwechslungsreichsten Berufsfelder – kein Tag ist wie der Andere.

Dabei geht es aber nicht nur um Schädlinge wie auch von mir ursprünglich angenommen, sondern um Menschen. Egal ob Lebensmittelunternehmer, Hoteldirektor oder Facilitymanager in einem Einkaufszentrum: Jeder hat Anspruch auf die individuelle Lösung seiner Fragestellungen; eine Herausforderung, der ich mich jeden Tag aufs Neue gerne stelle. Auch innerhalb unserer Branche habe ich darüber hinaus spannende Aufgaben gefunden: Im Facharbeitskreis Rodentizidresistenz vertrete ich die APC AG und bin als Referent bei der bundesweiten Ausbildung von Lebensmittelkontrolleuren und Hygieneinspektoren der Verwaltungsakademie Berlin beteiligt.

Niederlassung Köln
Longericher Str. 237
50739 Köln
0221-3317766
apc-k@apc-ag.de
Leitung
Niederlassungsleitung Köln:
Frank Dana

Das spannende Aufgabenfeld Schädlingsbekämpfung habe ich "von der Pike auf" gelernt. Fundament war eine kaufmännische Ausbildung und danach dann der Einstieg in die Branche. Als später IHK-Geprüfter Schädlingsbekämpfer konnte ich die Branche und damit viele Aufgabenstellungen und Kundenbedürfnisse kennenlernen: Vom Servicetechniker zur Serviceleitung - mit Schwerpunkt technische Ausbildung - über die Kundenbetreuung bis hin zur Technischen Gesamtleitung.
Die Leitung der Niederlassung APC Köln übernahm ich im Sommer 2014. Für mein Team und mich sind Kundennähe und -orientierung wichtige Schwerpunkte unserer Arbeit.

Niederlassung Hamburg
Marshallweg 6
22111 Hamburg
040-51330158
apc-hh@apc-ag.de
Leitung
Niederlassungsleitung Hamburg:
Dr. Martin Khaschei

Physikalische, chemische und biologische Prozesse waren der Inhalt meines Grundstudiums der Geoökologie. Mein anschließendes Studium der Biologie habe ich mit einer Promotion im Fach Zoologie vollendet. Besonders mein Interesse an der Tierökologie und -psychologie war es, das mich danach noch einige Jahre in Wissenschaft und Forschung gehalten hat. Anschließend hat es mich zum Thema Lebensmittelsicherheit und schließlich in die Schädlingsbekämpfung geführt.
Unsere Niederlassung in Hamburg leite ich seit 2005. Dass ich heute mein KnowHow aus Zoologie und Risikobewertung kombinieren und zielführend einsetzen kann, ist es, was für mich den Reiz meiner heutigen Position ausmacht. Für unsere Kunden und mich ist diese Erfahrung besonders wertvoll bei der Auditierung zertifizierter Betriebe. Aber auch für viele unserer weiteren Aufgaben und Betätigungsfelder ist eine fundierte Herangehensweise und das Verständnis für die Biologie der Lebewesen ein stabiles Fundament.